Wir alle haben uns das Jahr 2020 etwas anders vorgestellt. Die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen waren schon im Frühjahr deutlich zu spüren. Margit Schmitz, BVMW-Leiterin der Wirtschaftsregion Köln nahm dies zum Anlass, zusammen mit ihren BVMW-Mitgliedern Silvia Steinbach und Stephen Petrat, die Idee der TELLYOURSTORY-Kampagne ins Leben zu rufen.
Zusammen erzählen sie acht Geschichten von den unterschiedlichsten Unternehmen aus dem BVMW-Netzwerk.
Stephen Petrat war persönlich bei ALSCO, Kaiserschote, Barbara Ahrens und The New Yorker Hotel vor Ort und hat sich ein Bild über die Herausforderungen der Unternehmen gemacht.
Der Profifotograf Stephen Petrat zu Besuch bei ALSCO
Kaiserschote – Stephen Petrat zu Besuch
Die Begegnungen mit den Unternehmern haben den Profifotograf nicht nur inspiriert, sondern auch stark beeindruckt: „Die Unternehmen stecken den Kopf nicht in den Sand, sondern nehmen Herausforderungen wie die Pandemie an.“
Um gut durch die Krisenzeit zu kommen, werden die Betriebe kreativ. Gerade Catering-Firmen wie Kaiserschote oder Hotelbetriebe wie The New Yorker Hotel haben mit gravierenden Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Eine Entwicklung, die jeden Grund zur Verzweiflung geben würde. Doch dem ist nicht so, ganz im Gegenteil. Unternehmer wie Andrè Karpinsk von Kaiserschote oder Johannes J. Adams, Geschäftsführer und Inhaber von The New Yorker Hotel, entwickeln neue Ideen, die sich inzwischen sogar zu neuen Geschäftszweigen etabliert haben.
Stephen Petrat zu Besuch bei The New Yorker Hotel
Für Stephen Petrat waren diese Begegnungen echte Inspirationsquellen.
Wenn auch Sie sich von den einzelnen Berichten inspirieren lassen wollen, finden Sie ausführliche Informationen zu den einzelnen Storys direkt auf der Webseite des BVMW, an der auch Stephen Petrat letztes Jahr maßgeblich mitgewirkt hat.
Sorry, the comment form is closed at this time.